Demenz-Netzwerk-Montabaur-Wirges-Wallmerod
Demenz-Netzwerk-Montabaur-Wirges-Wallmerod 

Caritas-Altenzentrum St. Josef Arzbach

Das Haus St. Josef liegt, eingebettet in eine großzügige Gartenanlage, am Ortsrand der Gemeinde Arzbach. Beliebter Treffpunkt ist die Cafeteria unseres Hauses ebenso wie die Außenterrasse. Das Haus bietet 70 Senioren eine Heimat. Unsere 60 Einzelzimmer und 5 Doppelzimmer sind hell und freundlich gestaltet.

Das Haus führt seine lange Tradition auf die Ordensschwestern der Gemeinschaft der Mutter-Maria-Magdalena-Postel zurück, die bereits 1901 ältere und hilfsbedürftige Menschen pflegten und ihnen Lebensraum gaben. Die Sorge und die Liebe zum alten Menschen ist für das Haus und seine qualifizierten Mitarbeiter Berufung und Aufgabe geblieben.

Die Gemeinde Arzbach ist ein ehemaliges römisches Kastell und gehört seit 2005 zum UNESCO-Weltkulturerbe "Obergermanischer Limes". Von den vielen Römertürmen, die dem Limes als Wachtürme zugeordnet waren, sind meist nur noch unbedeutende Reste vorzufinden. Auf dem 434 Meter hohen Großen Kopf bei Arzbach wurde die Nachbildung eines Römerturmes verwirklicht. Seine Plattform bietet einen herrlichen Rundblick auf Eifel, Hunsrück, Westerwald und Taunus.

www.caritas-westerwald-rhein-lahn.de

Hier finden Sie uns

Demenz-Netzwerk-Montabaur-Wirges-Wallmerod

Kontakt

Demenz-Netzwerk-Koordinatorin

 

Margit Chiera

Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds Montabaur gemeinnützige GmbH

Dillstr. 1

56410 Montabaur

Tele.: 02602/1304720

E-mail:

chiera@hofo-montabaur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Demenz Netzwerk Montabaur Wirges Wallmerod